PECCATUM - „AMO FATI“
Da ist also das wohl avantgardistischste Trio der Welt mit einem neuen Longplayer an die Oberfläche gekommen, um einen weiteren Versuch zu starten alle in Verzückung geraten zu lassen. Teilweise gelingt es Ihnen auch schon ganz ordentlich und  einen Vergleich mit vorher veröffentlichter 3 Song MCD will ich nicht anstellen. Diese zehn neuen Songs  sind dann doch schon etwas angenehmer für die Ohren ausgefallen. Ihr müsst Euch einfach mal versuchen vorzustellen , dass Ihr einen viel zu kleinen Topf habt und zu viele Zutaten die rein sollen. Ebenso ist es mit den Songs von Peccatum. Hier werden in einer Stunde und in fast jedem Song , Klassik- / Folk- / Rock- / Electro- / Heavy- / Death- / Doom- / Black- und Opernelemente zusammengebastelt und manchmal extrem schräg dargeboten. Ich würde sagen , die Grenze der Disharmonien scheint man irgendwie ausloten zu wollen. Leider schrecke ich bei zu vielen Songparts hoch und runzele die Stirn , um sagen zu können das die Scheibe geil ist. Irre ist vielleicht die beste Beschreibung .Wer diese Art avantgardistischer Musik versteht und liebt , der ist wohl schon einen großen Schritt weiter als der Durchschnittsmetaller!!! Hört mal rein und macht Euch echt auf was gefasst!!
Candlelight